Menu

Rufalex sorgt für Lebensqualität

Die Produkte von Rufalex uberzeugen neben ihrer ansprechenden Optik auch durch ihre Vielfalt und ihre Montagefreundlichkeit. Die Rollladen sorgen fur ein angenehmes Raumklima und lassen sich uber die Hausautomation steuern.

Sie fügen sich harmonisch in das Dorfbild der Lenk ein, die beiden Mehrfamilienhäuser «Larix» und «Pinus». Die massiven Holzelemente sind metall- und leimfrei mit Holzdübeln verbunden. Abgerundet wird die Konstruktion durch die ästhetischen Rollläden von Rufalex. Lorenz Fehr, der sowohl als Projektinitiant und -leiter als auch als Smart-Home-Integrator fungiert, hat sich bewusst für die Produkte der Rufalex Rollladen-Systeme AG entschieden. Dies nicht nur wegen der ansprechenden Optik, sondern auch deswegen, weil sich die Rollläden mit ihrer Fernsteuerung optimal in die Hausautomation integrieren lassen. «Die Rollläden tragen zu einem angenehmen Raumklima bei», erklärt Fehr. «Im Winter sorgen sie für eine optimale Wärmedämmung und im Sommer dienen sie als Hitzeschild.»

Bedürfnisgerechte Anpassungen

Die Produkte von Rufalex lassen sich auf die Bedürfnisse anpassen. So wurde bei diesem Projekt im Erdgeschoss und auf den leicht zugänglichen Balkonen eine Hochschiebesicherung eingebaut, bei den Kippfenstern ein integrierter Mückenschutz und bei der Einfahrt in die Tiefgarage ein Rolltor mit Ansteuerung über die zentrale Schliessanlage.

IM INTERVIEW

Geringe Unterhaltskosten

Er ist von den Produkten der Rufalex Rollladen-Systeme AG überzeugt: Schreinermeister und Geschäftsleiter des Softwareunternehmens Akazie IT GmbH, Lorenz Fehr.

Herr Fehr, was hat Sie am Rollladensystem der Rufalex AG uberzeugt?

LORENZ FEHR: Dank der guten Verdunkelung tragen die Rollläden zu einem besseren Schlaf und damit zu einem gesünderen Leben bei. Das in der Schweiz hergestellte Qualitätsprodukt hat wenig Verschleissteile. Dadurch sind auch die Unterhaltskosten gering.

Wie ist es zur Zusammenarbeit mit Rufalex gekommen?

Ich bin seit mehreren Jahren Dienstleister im Bereich Konfigurationssoftware. Daher besteht die Zusammenarbeit schon lange und ich kenne das Produkt und auch die Branche.

Was zeichnet die Firma aus?

Gute Beratung, zuvorkommende Mitarbeitende und termingetreue Lieferungen. Ersatz- oder Ergänzungsteile werden dem Kunden in Notfällen schnell und unkompliziert zur Verfügung gestellt.

Zeitungsartikel zum herunterladen (deutsch, PDF)